Trainingszeiten

Montag 20:00 – 21:30
Raum 4, DG rechts
Schwerpunkt: Kampfsportspezifisches Kraft- und Konditionstraining


Mittwoch 20:00 – 21:30
Raum 1, 1. Stock
Schwerpunkt: Technik und Taktik


Donnerstag 20:00 – 21:30
Raum 3, DG links
APPLICATIONS (für Fortgeschrittene):
Anwendung der erlernten Techniken und Kombinationen im lockeren Freikampf im Stand und am Boden


Freitag 20:00 – 21:30
Raum 3, DG links
Schwerpunkt: Technik – Taktik – Sparring


Trainingsablauf

Umkleideräume und Duschen (für Männer und Frauen getrennt) befinden sich im EG und sind natürlich kostenfrei zu benutzen. Für die Garderobe übernehmen wir keine Haftung.

Die Kleidung beim Training sollte bequem und strapazierfähig sein. Trainiert wird barfuss oder mit Schuhen. Dies müssen, zur Schonung der Matten, ausgewiesene Mattenschuhe sein. (Keine Jogging- oder Hallenschuhe)

Vor dem eigentlichen Kampfkunst-Training gibt es eine 30-minütigen Aufwärmehase in der wir uns mit verschiedensten Übungen warm machen und dehnen. Erst nach der Aufwärmehase ist der Körper bereit für die Belastungen des Trainings.

Der Verein stellt Neueinsteigern Schutzausrüstung (Boxhandschuhe, Schienenbeinschützer, etc.). Wer sich entscheidet, längere Zeit mitzumachen, sollte sich eine eigene Ausrüstung zusammenstellen (die Kosten liegen üblicherweise um die 50 €). Wir beraten dabei gerne. Die Ausrüstung kann auch über uns bezogen werden.